Schulfest 2013 Einweihung des neuen Logos

Von Just Sylt am 8. September 2013

Westerland/Sylt. Am Freitag, den 20. September 2013 wird an der Schule St. Nicolai ein großes Schulfest gefeitert. Es wird ein “Fest der Freundschaft” sein, welches bei einem tollen Programm mit abwechslungsreichen Aktionen zeigt, wie einfach das Miteinander sein kann.

Dazu wurden Partner und Freunde eingeladen, mit dem die Grundschule mit Förderzentrumsteil „St.-Nicolai“ das ganze Jahr über hervorragend zusammengearbeitet hat: z.B. DRK-Kita, Waldkindergarten, Kita Alte Realschule, TSV Westerland, Musikschule, Sylt-Bibliothek, Feuerwehr, Jugendzentrum, Diakonisches Werk und noch viele andere, die sich auch präsentieren werden.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, die Schule und Schwerpunkte der Arbeit durch Schulführungen kennenzulernen. Die Schule St. Nicolai ist auf Sylt Vorreiter in Bezug auf Inklusion aller Kinder und ihrer Familien.

Im Zuge des Projektes MIT – „Migranten in Teilhabe“, fördert das Schulfest den interkulturellen Austausch und das Interesse an fremden Kulturen.

Die meisten Attraktionen sind kostenlos, für einige benötigt man etwas Geld. Mit dem Erlös, den durch die hoffentlich zahlreichen Besucher des Schulfestes eingenommen wird, möchte das Projekt MIT in Kooperation mit der Schule St. Nicolai einen Deutschsprachkurs für die Mütter der Schule St. Nicolai finanzieren und diesen in der Schule durchführen.

Der Schulhof wird zwischen 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in einen “Markt der Möglichkeiten” verwandelt. Bei einer Spaßolympiade, beim Bogenschießen der Youksakka Bow & Funcompany, verschiedenen Tanz-Aktivitäten u.a. der Tanzschule Sandra Andresen, gemeinsamem Singen, beim Trommeln, Jonglieren und “Beat Ball/ Drums alive” können sich Kinder und auch ihre Eltern ausprobieren. Zur Stärkung gibt es internationale Gerichte, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Mit einer Tombola und tollen Preisen möchten alle Mitwirkenden das Fest krönen.