Ortsreinigung

Bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen trafen sich neben einigen anderen Gruppen am Samstag auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler nebst Eltern und Lehrkräften unserer Schule, um sich an der Ortsreinigung Westerland zu beteiligen. Mit Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet wurden ergiebige Mengen Unrat gesammelt.

Es ist schon seit langer Zeit Tradition, dass sich diese Schule für andere engagiert und die Schülerinnen und Schüler ihre soziale Kompetenz und Verantwortung für ihre Umwelt zeigen können.

So singt zum Beispiel der Schulchor auf Seniorenfeiern oder im Krankenhaus. Der Petritag wird seit vielen Jahren von Eltern geplant und gestaltet. Ebenso lange führen wir den jährlichen Lauftag als sogenannten Sponsorenlauf durch. Der Erlös kam diversen sozialen Projekten zugute, z. B. Hakuna Matata, einer Schule für brasilianische Straßenkinder. Der Sponsorenlauf 2016 ergab nun eine Gesamtsumme von 1.758,- €, die zu gleichen Teilen an die beiden Fördervereine der Schule sowie dem Projekt „Weihnachtsgeschenke für Sylter Kinder“ des Morsumer Kulturvereins ausgeschüttet wurden.