Sylter Kinder tobten vor Begeisterung

68 Kinder brachten am Montag, 23.04.2018, die Sporthallen in den Ortsteilen Tinnum und Westerland zum Beben:

Der Fußballschulleiter vom Vfl Bochum Jürgen Holletzek nahm die Einladung der beiden Sylter Grundschulen Schule St. Nicolai mit der Außenstelle Am Nordkamp und der Boy-Lornsen-Schule sehr gern an und hatte mit den 68 Kindern seine wahre Freude.

„Es war toll anzusehen, wie die Kinder sich auf diesen Tag gefreut haben und sie mit großer Nervosität und Anspannung diesem Tag regelrecht entgegengefiebert haben“, sagten die Rektoren der Schulen Horst Peter Feldt und Frau Christiane Posselt-Schürch unisono.

„Wir danken der VfL Bochum 1848 Fußballschule für diesen einmaligen Tag und sind sicher, dass der Verein durch die Art der Präsentation durch Jürgen Holletzek weitere Freunde auch im nördlichsten Zipfel Deutschlands gefunden hat. Wir können uns vorstellen, dass nach diesen tollen Trainingseinheiten aus unseren Schulen Anmeldungen für die Sommercamps eingehen werden“, so beide Rektoren in den obligatorischen Besprechungen nach den Trainingseinheiten.

Auch Jürgen Holletzek war voll des Lobes:

„Ich war begeistert vom Empfang der Kinder, der teilnehmenden Lehrerinnen und der Rektor(innen). Es war eine Freude, zu sehen, mit welchem Elan die Schüler und Schülerinnen (unter ihnen 20 Mädchen!!) an den spaßorientierten Übungen teilgenommen haben. Teilweise verstand man sein eigenes Wort nicht mehr, so sehr feuerten sich die Kinder bei den Wettbewerben untereinander an“ so Jürgen Holletzek, nachdem er wieder nach einer langen und anstrengenden Rückfahrt die heimatlichen Gefilde erreicht hat.

Die Termine auf der Sportanlage in Tinnum sind:

06.08.18 - 10.08.18

13.08.18 – 17.08.18