Party im Walfischbauch :Lesung in der Bibliothek

Heute gingen alle Kinder der dritten Jahrgangsstufe aus der Sankt Nicolaischule mit Standort Am Nordkamp in die Sylter Bibliothek um dort Jens Rassmus, Autor und Illustrator vieler Kinderbücher kennenzulernen. Jens Rassmus erzählte kindgerecht vom Leben als Autor und Illustrator, berichtete wie bei ihm so ein Arbeitstag ausschaut, wie ihm Ideen kommen und las aus seinem Buch "Party im Walfischbauch" einige Geschichten vor. Die Kinder konnten ganz in die Welt vom Doktorfisch, Kugelfisch, Seepferdchen und Kofferfisch eintauchen und lauschten gespannt. Die gezeigten Illustrationen vom Autor selbst vertieften den Zugang zur Geschichte. Zur allgemeinen Freude zückte Jens Rassmus noch seine Ukulele, und sang das Lied zum Buch, in welches die Kinder gleich miteinstimmten.