Featured Posts
Kürzlich hinzugefügt

Projekt: Eisbären in Not

Wir haben das Projekt "Eisbären in Not" besucht.

Wir interviewten Ben, er sagt , dass ihm das Projekt Spaß macht, weil er den Eisbären helfen möchte. Er erwartet von dem Projekt, das sie tolle Sachen machen.

Wir haben auch noch Boy und Lilith interviewt. Lilith erzählt: "Wir haben schon einen Film geguckt, es war ein Forscher da, der hat den was übers Wasser erklärt."

Laura berichtet: "Wir haben schon vier Experimente gemacht und wollen noch einen Ausflug in die Naturgewalten List machen."

Wir haben noch Petra gesprochen. Sie sagt, dass alle auch über das Klima sprechen, die Klimaveränderung, über die Erderwärmung, den steigenden Meeresspiegel und welche Auswirkung das auf unser Leben hat und auf die Erde generell. "Ganz besonders haben wir uns die Poole vorgenommen", erzählt sie weiter. Ihr macht es riesigen Spaß. Es war ein Forscher zu Besuch und hat ihnen über seine Reisen zum Nordpool berichtet.

Wir habe Finn Interviewt. Es macht Ihm Spaß, weil er sich sehr für Tiere interessiert und weil er Wissenschaft mag.

Justus fügt noch hinzu: "Alles ist mega spannend und wir durften aus einer echten Sauerstofflasche atmen!"


Schule

St. Nicolai