Auszeichnung Zukunft Schule

Schon zum dritten Mal wurden wir als Zukunftsschule in Schleswig-Holstein ausgezeichnet.

Am 23. Mai 2019 sind Herr Feldt, Benjamin, Thore und Frau Brüchmann mit Zug und Bus nach Schleswig gefahren, um eine neue Plakette in Empfang zu nehmen. In der dänischen A.P. Möller- Skolen, die uns sehr gut gefallen hat, gab es erst verschiedene Workshops und danach dann die Preisverleihung. Wir Vier haben an der Arbeitsgruppe „Lernen mit 4 Pfoten – Hundunterstütztes Lernen“ teilgenommen. Das fanden wir richtig toll! Man konnte mit zwei echten Hunden viele Spiele ausprobieren. Das Memoryspiel fanden wir am besten.

Die Plakette für unsere Schulwand bekamen wir für unseren Naturtag und den Schulgarten.

Sehr interessant fanden wir auch, dass andere Schulen ihre Ideen und Projekte mit kurzen Videos vorgestellt haben. Ein schöner Tag!