pexels-pixabay-531756.jpg
Kürzlich hinzugefügt

Fliegende Socken und Pikachu in der Sylt Bibliothek

Im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwochen waren die Viertklässler unserer Schule am Freitag, den 12.11.21, zur Autorenlesung der Autorin und Schauspielerin Sabine Bohlmann in die Sylt Bibliothek eingeladen. Die Kinder waren nicht nur von der Geschichte des zauberhaften Kindermädchens „Frau Honig“ fasziniert, sondern auch von deren

Erfinderin.

Es blieb nicht nur bei einer lebendigen und lustigen Lesung, Frau Bohlmann stellte den Kindern auch noch ihre weiteren Talente vor. Als Synchronsprecherin vertonte sie seit vielen Jahren Figuren, die den Kindern aus Fernsehen und Hörspielen bekannt waren. Mit ihrer Stimme brachte sie dann auch Lisa Simpson, Pikachu und die maulende Myrte aus dem Film Harry Potter in die Sylt Bibliothek.

Spätestens als die Kinder dann zusammen mit der Autorin, genau wie in deren Buch „Und plötzlich war Frau Honig da“, Socken durch die Sylt Bibliothek fliegen ließen, war klar, dass diese Stunde zu einem unvergesslichen Ereignis voller Lesemotivation für die Kinder werden würde.


Kinderstimmen zur Lesung:


J.: „Ich fand es toll, dass Frau Bohlmann so viel von sich persönlich erzählt hat und uns ein

Autogramm gegeben hat. Ich werde mir das Buch zu Weihnachten wünschen.“


G.: „Wir mussten nicht nur zuhören, sondern durften dann auch Sachen fangen und

herumwerfen. Das war lustig! Bastelangebote und Ideen für Geschenke hat sie auch noch

gezeigt.“


L: „Ich fand es schockierend gut, dass sie die Sprecherin von Lisa Simpson ist. Ich soll meinen

Vater grüßen. Bester Schultag des Universums!“


J.: „Sie konnte so viele verschiedene Stimmen machen und hat so eine hübsche

Vorlesestimme. Auch das Sockenspiel fand ich schön. Sabine Bohlmann ist eine nette Person

und sehr freundlich.“


I.: „Ich fand es eine gute Idee, schlechte Wörtern in eine Kiste zu tun. Die Vorstellung war

einfach großartig.“


E.: „Ich finde das Buch, dass sie vorgelesen hat, ist das erste Buch, worauf ich Lust habe.“






Schule
St. Nicolai