pexels-pixabay-531756.jpg
Kürzlich hinzugefügt

Im Lister Watt

Am 23.8.2021 haben wir das Erlebniszentrum Naturgewalten in List besucht. Dort wurden wir von den Mitarbeiterinnen Diane und Lilith begrüßt. Wir zogen Gummistiefel an und gingen zum Strand runter ins Watt. Mit Keschern und Forke untersuchten wir den Wattboden und das Wasser. Dort haben wir viele Tiere gesehen: Verschiedene Würmer (Opalwurm, Gummibandwurm und Wattwurm), Quallen, Strandkrabben, Garnelen und Miesmuscheln. Wieder zurück beim Erlebniszentrum gab es ein leckeres Eis. Danach durften wir spannende Versuche machen: wir sahen, wie Miesmuscheln schmutziges Wasser reinigen können und wie ein Seestern das Nordseewasser erfühlen kann.


Das war ein schöner Vormittag! Beim nächsten Besuch wollen wir in die Ausstellung gehen und in das neue 360-Grad-Kino.








Schule
St. Nicolai