Klassenfahrt der Monteklasse an den Brahmsee

Am 12 Juni haben wir uns um 9:35 Uhr morgens am Bahnhof getroffen. Danach sind wir erst mit dem Zug gefahren und dann mit dem Bus. Als wir am Brahmsee angekommen sind haben wir das Gepäck ins Haus getragen. Danach haben wir Mittag gegessen. Es gab vegetarisches Gyros mit Reis, Krautsalat und Tsaziki. Dann sind wir in die Zimmer gegangen und haben ausgepackt und die Betten bezogen. Danach haben wir ein Spaziergang zum See gemacht. Als wir wieder zurück waren, haben wir Fußball gespielt. Danach gab es Abendbrot. Um 21:00 Uhr mussten wir

ins Bett.

13. Juni

Nach dem Aufstehen haben wir gefrühstückt. Danach haben wir eine Vierteljahresarbeit über Delfine gehört. Nach dem Mittagessen haben wir Bäume untersucht. Dann konnten wir entweder zum See, zu den Tischtennisplatten oder Kickern.

14. Juni

Am 14. Juni haben wir die Arche Warder besucht. Das ist ein Tierpark für Nutztierrassen. Dort haben wir eine Führung „Vom Schaf zur Wolle“ gemacht. Wir durften verschiedene Rassen streicheln und konnten fühlen, wie unterschiedlich sich die Wolle anfühlt. Zum Schluss konnten wir einen Wollball filzen oder einen Schlüsselanhänger drehen.

Abends war Abschlussdisco, dafür haben wir uns eine Playlist gewünscht.

15. Juni

Wir mussten um 6:30 Uhr aufstehen. Vor dem Frühstück haben wir unsere Koffer fertig gepackt. Danach haben wir um 7:15 gefrühstückt. Nach demEssen sind wir mit dem Bus und dem Zug zurückgefahren.