Kum Töhop

Wir sehen uns nun einmal im Monat mit der ganzen Schule in der Turnhalle oder Am Standort Nordkamp in der Aula, um gemeinsam zu singen, Informationen auszutauschen oder wie bei unserem ersten Treffen im August unsere neuen Schüler und Kollegen zu begrüßen.

Wir hatten einen guten Start mit unserem Song "St. Nicolai" und "Anders als..." und freuen uns, nun gemeinsam in das neue Schuljahr zu gehen. Neben 8 neuen Mitarbeitenden haben wir nun auch 45 neue Schülerinnen und Schüler begrüßt.

Neu in der Schule ist auch unser Jahresthema "Kinderrechte":

Wir werden uns ein Jahr lang mit den unterschiedlichen Rechten befassen, erkunden, Neues ausprobieren und gemeinsam schauen, wo wir sie im Alltag finden. Dabei werden wir zum Beispiel über Themen wie Nachhaltigkeit, gesunde Ernährung und Medien viel Neues lernen.

Da es ein Projekt für alle sein wird, freuen wir uns, wenn Sie als Eltern oder Interessierte teilnehmen oder vielleicht auch mal ein Angebot in der Schule anbieten möchten.

Jede Klasse wird das Jahr über zu allen Themen informiert werden und zu einem Bereich eine Patenschaft übernehmen. Wir wollen das Jahr mit einem gemeinsamen Sommerfest und einer Ausstellung zur unserem Jahresthema beenden.