Lebendiger Sachunterricht

Am 16.11.2021 besuchte uns Torben Ueckermann in der Schule. Torben ist Falkner und brachte seinen Greifvogel mit. Hierbei handelt es sich um einen männlichen Harris´s Hawk oder auch Wüstenbussard genannt. Mit seinem Greifvogel geht Torben zur Jagd auf Sylt. Torben erklärte ausführlich, wie diese Jagdart durchgeführt wird und welche besonderen Eigenschaften diese Greifvögel haben.

Neugierig, aufmerksam und mit großen Augen verfolgten die Schülerinnen und Schüler seinen Ausführungen und stellten immer wieder spannende Zwischenfragen. Sie wollten wissen, was der Greifvogel frisst, wie schnell er fliegen kann, wie alt er ist, warum der Vogel eine kleine Glocke am Fuß hat und vieles mehr.

Nach gut einer halben Stunde hatten alle Kinder noch die Möglichkeit, den Bussard genau zu betrachten und weitere Fragen zu stellen.