Mein Körper gehört mir! Wanderausstellung „Petze ECHT KLASSE“

"Petze ECHT KLASSE" bietet eine interaktive und informative Plattform, um das wichtige Thema der Prävention der sexualisierten Gewalt zu behandeln. Diese Ausstellung richtet sich an Eltern, Lehrkräfte, Fachkräfte aus dem pädagogischen Bereich sowie alle Interessierten, die sich für den Schutz von Kindern und die Förderung eines sicheren, gewaltfreien Umfelds in der Grundschulbildung einsetzen.

Die interaktive Gestaltung der Ausstellung ermöglicht es den Besuchern, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, Informationen zu erhalten und sich über präventive Maßnahmen auszutauschen. Die Ausstellung bietet zudem Raum für Gespräche und Diskussionen, um gemeinsam Wege zur Stärkung des Schutzes von Mädchen und Jungen zu finden.

Am Vormittag wird die Ausstellung von Grundschulklassen besucht.

Die Teamakteure aus Schulsozialarbeit, St. Nicolai Grundschule, Offene Ganztagsschule, Schulbegleitung und Jugendpflege der Gemeinde Sylt organisieren und begleiten diese ganz besondere und wichtige Ausstellung.