Singen im Advent mit Christian Bechmann

Am 16.Dezember trafen sich alle Schüler und Lehrer zum gemeinsamen Singen von Advents- und Weihnachtsliedern in der Nicolaikirche. Pastor Simon Ullrich begrüßte die Schulgemeinschaft. Zur besinnlichen Einstimmung spielten Christina Brüchmann auf der Querflöte und Christian Bechmann am Klavier das Lied „Herbei, oh ihr Gläubigen“ vor. Besondere Höhepunkte bildeten der Nicolaisong, in dem jede Klasse gesondert besungen und gewürdigt wurde, sowie das spontane Zusammenstellen einer instrumentalen Begleitung mit Glocken und Schellen durch einige Schülerinnen und Schüler zu dem Lied „Kling Glöckchen“.

Der Standort Nordkamp sang in diesem Jahr coronabedingt in der Aula am Nordkamp. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alle Grundschulen der Insel, auch die Tinnumer Boy-Lornsen-Schule und die Norddörferschule, zum Weihnachtssingen in der Nicolaischule zusammenkommen können!