„Spielen macht Schule“: Auszeichnung und Austattung für Spielzimmer gewonnen

Die St. Nicolai Schule hat sich an dem diesjährigen Aufruf der Initiative „Spielen macht Schule“ beteiligt

und ein pädagogisches Konzept eingereicht, in dem wir unsere Ideen und Vorstellungen rund um ein Spielzimmer in unsere Schule vorstellten.

Unser Konzept konnte überzeugen und so haben wir die Auszeichnung: „Spielen macht Schule“ erhalten und eine komplette Spielwarenausstattung für ein Spielezimmer gewonnen.

Die Initiative „Spielen macht Schule“ fördert so das klassische Spielen an Schulen, denn: Spielen macht schlau!

Die Initiative „Spielen macht Schule“ wurde vom Verein Mehr Zeit für Kinder und dem ZNL Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen ins Leben gerufen. Unterstützt wird die Initiative, die in diesem Jahr zum 16.Mal

ausgeschrieben wurde, von den 16 Kultusministerien.