top of page

Streitschlichterausbildung 2022

  • 21. Sept. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Vom 29.09.2022 bis zum 02.09.2022 haben wir uns jeden Vormittag im Pastorat zur Streitschlichterausbildung getroffen. Wir waren 17 Kinder vom Standort St. Nicolai und Frau Binn und Frau Schütt-Klockenhoff. Leider wurden dann 5 Kinder krank und haben kein Zertifikat bekommen.

Wir haben viel gelernt: was ein Konflikt ist, wie wir helfen können, welche Gefühle es gibt und wie wir mit ihnen am besten umgehen. Dann haben wir die 5 Phasen der Streitschlichtung gelernt und sie in vielen Rollenspielen geübt.

Wir hatten 3 Pausen, in denen wir viel Spaß hatten. Wir konnten draußen auf dem Rasen spielen. Zusammen haben wir auch jeden Tag etwas Leckeres gekocht, immer 4 Kinder haben geholfen.

Das war eine tolle Woche!




 
 
 

55 Kommentare


Garciaemilyuhrns
Garciaemilyuhrns
28. Mai

Toll, dass 17 Kinder an der Streitschlichterausbildung teilgenommen haben — die 5 Phasen sind sicher ein guter Start für den Schulalltag. Ich habe noch einen Leitfaden zu Mediationsstrategien für Grundschulen. https://ai-3d-modeling.com

Gefällt mir

EDUARDO SHAREN
EDUARDO SHAREN
27. Mai

Wow, 17 kids starting and only 12 finishing the certificate — that persistence is impressive! The 5-phase conflict model sounds like a solid framework. I've been looking for practical mediation tools for elementary students. https://samaudiotool.com

Gefällt mir

Garciaemilyuhrns
Garciaemilyuhrns
27. Mai

17 Kinder, 5 ausgefallen — beeindruckend, dass ihr trotzdem so viel zu Konflikten und Gefühlen gelernt habt. Das 5-Phasen-Modell klingt super, mehr dazu gibt's hier: https://stl-viewer.org

Gefällt mir

HUGO IMELDA
HUGO IMELDA
26. Mai

Super, dass ihr schon 2022 so aktiv Streitschlichter ausgebildet habt – 17 Kinder, die Konfliktlösung lernen, ist toll. Auch wenn 5 krankheitsbedingt nicht abschließen konnten: Wissen bleibt. Habt ihr das Programm noch am Laufen? Ich habe mal ein paar Methoden https://aivideomeme.com

Gefällt mir

Quy Bùi Minh
Quy Bùi Minh
25. Mai

17 Kinder sind eine tolle Gruppe, aber dass 5 wegen Krankheit leer ausgehen müssen, ist wirklich schade. Schlichter-Training ist so wichtig — I've been using https://gputomine.com

Gefällt mir
bottom of page