pexels-pixabay-531756.jpg

Streitschlichterausbildung 2022

Vom 29.09.2022 bis zum 02.09.2022 haben wir uns jeden Vormittag im Pastorat zur Streitschlichterausbildung getroffen. Wir waren 17 Kinder vom Standort St. Nicolai und Frau Binn und Frau Schütt-Klockenhoff. Leider wurden dann 5 Kinder krank und haben kein Zertifikat bekommen.

Wir haben viel gelernt: was ein Konflikt ist, wie wir helfen können, welche Gefühle es gibt und wie wir mit ihnen am besten umgehen. Dann haben wir die 5 Phasen der Streitschlichtung gelernt und sie in vielen Rollenspielen geübt.

Wir hatten 3 Pausen, in denen wir viel Spaß hatten. Wir konnten draußen auf dem Rasen spielen. Zusammen haben wir auch jeden Tag etwas Leckeres gekocht, immer 4 Kinder haben geholfen.

Das war eine tolle Woche!




Schule
St. Nicolai